14. Integreat-Konferenz an TU München

16. März 2019

Die 14. Integreat-Konferenz (I14K) geht heute zu Ende. Am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der TU München hat die Integreat-Community zwei Tage lang zu Entwicklungen und Konzepten für Integreat diskutiert und mit der Umsetzung begonnen. Im Fokus standen die KI-gestützten Übersetzungen, um die Übersetzungskosten bei Partnerkommunen weiter zu reduzieren, die ganzheitliche Organisation der Softwareentwicklung im Team und die Verbesserung von Service für alle Nutzer.

Die Integreat-Konferenzen finden einmal pro Quartal statt und bringen die Entwickler aus Berlin, Augsburg, Regensburg und München zusammen. Auch aus Kiew war auf der I14K ein neues Gesicht dabei: Andrey! Außerdem war der Landkreis Tübingen durch Prof. Dr. Wolfgang Sannwald vertreten, der das Projekt TüNews vorgestellt und mit uns diskutiert hat. Vielen Dank an den Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der TU München, der uns Räume und Ressourcen für die Konferenz bereitgestellt hat.