18. Entwicklerkonferenz in München

10. März 2020

Alle 3 Monate trifft sich die Integreat-Community, um wichtige Meilensteine zu beschließen und zwei Tage gemeinsam zu diskutieren und zu entwickeln. Die nun 18. Entwicklerkonferenz seit Gründung des Projekts Mitte 2015 fand erneut in den Räumlichkeiten der TU München statt. Von Freitagmorgen bis Samstagnachmittag ging es um digitale Barrierefreiheit, den Ausbau der Mediathek und die neue Alias-Funktion, um Gemeinden innerhalb von Landkreisen einfacher zu finden. Auch der Landkreis Hersfeld-Rotenburg war mit Alexander Hacker aus dem „Fachdienst EDV“ aktiv auf der sogenannten I18K mit dabei. Im hessischen Landkreis entwickelt die Kommune eigene Funktionen und Erweiterungen und hat diese im Rahmen der I18K vorgestellt und gemeinsam mit unserem Team diskutiert.

Vielen Dank auch an den Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, der die Organisation unterstützt hat und das Projekt fördert.