20. Integreat Konferenz in Augsburg

1. Oktober 2020
20. Integreat Konferenz in Augsburg

Einmal im Quartal organisieren wir eine interne Integreat-Konferenz. Dabei kommen alle hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen zusammen. Wir arbeiten direkt an der strategischen Ausrichtung der Integreat-Plattform. Gleichzeitig vernetzen sich die unterschiedlichen Teams untereinander.

Normalerweise findet die Konferenz an der TU München statt. Dieses Mal haben wir uns allerdings für Augsburg entschieden. Hier konnten wir die Corona-Richtlinien besser berücksichtigen. Mit viel Abstand und Lüftungsregeln haben wir so unter anderem Ziele und Meilensteine für das nächste halbe Jahr besprochen.

Auch die Forschung ist nicht zu kurz gekommen. Als Sozialunternehmen sind Wirkungsmessung und Forschung für uns zwei essentielle Elemente. Nur darüber können wir die Wirkung unserer digitalen Plattform direkt nachweisen.

Neben der Arbeit ist die Integreat-Konferenz für uns aber auch eine regelmäßige Team-Building-Maßnahme. Egal, wo wir an Integreat arbeiten, auf den Konferenzen kommen immer alle zusammen.

Deshalb freuen wir uns jetzt schon auf die nächste!