Ab in den Osten, es geht nach Leipzig.

25. November 2018

Bei uns ist viel los im November. Am 13.11.2018 ging es zum zweiten Mal in diesem Jahr in den Osten: nach Leipzig auf das Netzwerktreffen von Willkommen in Leipzig. In dem Projekt arbeiten verschiedene Wissenschaftseinrichtungen Leipzigs mit der Stadt Leipzig zusammen, um die Aufenthalte von internationalen Gastwissenschaftler*innen zu verbessern.
Auf dem Netzwerktreffen kamen Akteure verschiedener Einrichtungen der Stadt zusammen. Thematisiert wurden hier unter anderem Pläne zur Digitalisierung der Stadtverwaltung, da darf Integreat natürlich nicht fehlen. Nachdem wir auch schon in Juni nach Leipzig eingeladen wurden, durften wir ein halbes Jahr später erneut unsere App präsentieren. Es entstand ein interessanter Austausch mit anderen digitalen Lösungen, die es bereits in Sachsen gibt. Spannend bleibt, ob sich Integreat auch bald in den Osten vorwagen darf.