Auftaktworkshop in Bayreuth

26. Januar 2018

Für Integreat musste im Bayreuther Landratsamt der große Sitzungssaal herhalten. Alle anderen Räume wären an diesem Tag auch zu klein gewesen, denn die Stadt und der Landkreis Bayreuth hatten zum großen Auftaktworkshop für die Integreat-App in der „Region Bayreuth“ geladen. Nach einem kurzen Input von Daniel Kehne zu den Einsatzmöglichkeiten von Integreat, erarbeiteten die 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedenster Organisationen im Worldcafé-Format die Inhalte für die lokale Integreat-App. Nach drei unglaublich produktiven Stunden fiel das Fazit der Teilnehmenden durchweg positiv aus und auch eine gewisse Vorfreude war den Teilnehmenden anzumerken.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Zum bisher ersten Mal werden in der „Region Bayreuth“ eine kreisfreie Stadt und ein Landkreis gemeinsam die Inhalte für die Integreat-App erarbeiten und gemeinsam verwalten.