Auszeichnung von Techfugees in Paris

27. Oktober 2018

Ende dieser Woche fand in Paris die Techfugees Global Summit statt, ein globales Treffen aller digitalen Projekten für Geflüchtete. Eingeladen waren wir von den Organisatoren selbst, die Fahrt- und Übernachtungskosten für uns übernommen haben. Zu Gast waren ebenfalls Projekte, die an den gleichen Problemen und Herausforderungen arbeiten wie wir – meist jedoch auf anderen Kontigenten. Neben dem Austausch zu möglichen Kooperationen durften wir uns vor einer internationalen Jury gemeinsam mit vier anderen Teams in der Kategorie „Access to rights & information“ vorstellen. Überzeugend war vor allem das Zusammenspiel aus Technologie, Kooperationspartnern und Geschäftsmodell, das uns am Ende den ersten Platz bescherte.

„Let’s Tech The Borders Down“ war das Motto des Summits. Hier auf dem Bild findet die Preisverleihung statt. Sven und Laura (2./3. v.L.) nahmen des Preis für Integreat entgegen.