Bayerische Integrationsbeauftragte zu Besuch bei Tür an Tür

2. August 2021

Die bayerische Integrationsbeauftragte Frau Brendel-Fischer war im Juli zu Besuch bei Tür an Tür in Augsburg. Gemeinsam mit den anderen Projekten unter dem Tür an Tür Dach hatten wir hier unter anderem die Möglichkeit, über die Arbeit mit und an Integreat zu sprechen.

Jede 3. Kommune in Bayern setzt bereits Integreat ein. Daher ist es kaum überraschend, dass auch Frau Brendel-Fischer die Integreat-App schon kannte.  Es blieb daher viel Zeit, über konkrete Einsatzbereiche, wie beispielsweise die Nutzung von Integreat als Werkzeug für ehrenamtliche Hilfe, und Herausforderungen zu sprechen. Im Gespräch wurde deutlich, dass an der Schnittstelle von Digitalisierung und Integration noch viel Entwicklungsspielraum besteht. Wir freuen uns darauf, diesen gemeinsam weiter zu erkunden.