Clara Bracklo: „Code ist wie eine Sprache“

19. Mai 2020

Clara Bracklo ist seit 2017 Teil des Integreat-Projekt und zuständig für die Wirkungsmessung. Die Computerwoche liefert in einer Sonderausgabe zum Thema „Frauen und IT“ nun einen Einblick in ihre Arbeit, aber auch die von zahlreichen weiteren weiblichen Persönlichkeiten, die digital und informationsstechnisch engagiert sind.

Wir sind überaus stolz, dass stellvertretend für alle die großartigen Menschen bei uns, Clara es sogar bis auf das Cover der Ausgabe geschafft hat und schließen an der Stelle gerne mit ihren Worten aus dem Interview ab: „Traut euch an die IT heran, so kompliziert ist es nicht. IT ist ein spannendes Tool, und Code ist eine Sprache, die jeder Mensch lernen kann.“

Das gesamte Interview und weitere spannende Frauen findet ihr in der Online-Ausgabe der Computerwoche: https://www.computerwoche.de/fileserver/idgwpcw/files/2595.pdf

Das Motto der Hefts: Frauen und IT, das geht gut zusammen. Sie sind klug, kommunikationsstark, empathisch und pragmatisch, sie können programmieren und verstehen den Kunden.