Der Landkreis Starnberg informiert Neuzugewanderte digital

5. Juli 2017

Nachdem der Kreistag vor wenigen Wochen gemeinsam die Einführung einer digitalen Flüchtlingsapp im Landkreis beschlossen hat, startet nun die Umsetzung. Bereits im Herbst soll Integreat im gesamten Kreis zur Verfügung stehen. In einem gemeinsamen Team, bestehend aus Ehrenamtskoordinatorin, Bildungskoordinatorin und Web-Servicestelle, wird das Vorhaben geplant und realisiert. Wir waren nun vor Ort, um gemeinsam die Anforderungen zu diskutieren und alle Beteiligten mit dem Integreat-System vertraut zu machen. Wir freuen uns über die Kooperation mit dem Landkreis Starnberg und freuen uns bereits jetzt auf den Start der App. #egovernment #integreat #greatintegration

Bereits vor wenigen Wochen wurde über das Vorhaben in der Süddeutschen Zeitung berichtet: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/starnberg-info-app-fuer-migranten-1.3527945