Die neue Integreat-App ist da!

23. Januar 2020

Nach monatelanger Entwicklung kommt die neue Integreat-App diese Woche in die Stores. Sowohl im AppStore (iOS) als auch im PlayStore (Android) finden Nutzerinnen und Nutzer diese Woche das vermutlich größte Update seit Beginn unseres Projekts. Technologisch basiert die Integreat-App von nun an auf dem React-Framework, das es nicht nur unserem Entwicklungsteam in Zukunft einfacher macht neue Funktionen zu entwickeln, sondern auch für die Nutzerinnen und Nutzer Vorteile bietet. Neben Anpassungen im Design, unterstützt die Integreat-App nun auch 14 Systemsprachen (statt wie bisher 6). Für die inhaltliche Ausgestaltung der Kommunen gibt es weiterhin keine Limitierung der Sprachenvielfalt, jedoch werden nun auch Fehlermeldungen, Benachrichtigungshinweise und technische Menüpunkte in mehr als doppelt so vielen Sprachen angezeigt.

Auch das Wechseln der Sprache und die Offline-Funktionalität wurde überarbeitet und ist nun intuitiver. Gleichzeitig bekommen neue Nutzerinnen und Nutzer beim ersten Start der App einen kleinen Guide angezeigt, was alles in Integreat zu finden ist.