Evaluation von Logos und Icons innerhalb der App

10. Mai 2016

Der kontinuierliche Verbesserungsprozess und Nutzerfeedback sind mit die wichtigsten Komponenten bei der Softwareentwicklung. An dieser Stelle möchten wir ein Projekt im Rahmen von Integreat vorstellen, welches die interkulturellen Nutzer der App zu Design-Themen (von Layout bis Icon-Wahl) befragt. Konzipiert und umgesetzt wurde das Projekt von Sebastian Siepe im Rahmen seiner Masterarbeit an der LMU München. Die Design Evaluation-App ist mehrsprachig und lässt den Tester jeweils zwischen zwei Design-Alternativen wählen. Die App wird bereits im Rahmen von Deutschkursen verteilt und erste Daten gesammelt. Im Anschluss sollen die Daten Aufschluss geben, inwieweit unser Designteam verschiedene Facetten zu beachten hat. Wir freuen uns über das Engagement von Sebastian.

Hier gehts zur Evaluation-App für Android

Deine Abschlussarbeit ebenfalls bei Integreat schreiben? Kein Problem. Nimm gerne Kontakt mit uns auf.