Gespräche mit dem Landkreis Regensburg

2. November 2020
Integreat im Landkreis Regensburg

Ein weitere bayerischer Landkreis interessiert sich für die Integreat-Plattform. Diesmal ist es der Landkreis Regensburg. Mittlerweile nutzt jede 3. Kommune in Bayern Integreat. Die Stadt Regensburg setzt bereits seit 5 Jahren auf die mehrsprachige Information von Migrantinnen und Migranten via Integreat. Der Landkreis überlegt nun nachzuziehen. Mitte Oktober waren Daniel Kehne aus der Kommunenbetreuung und Sarah Sporck, Entwicklerin bei Integreat, vor Ort.

Darum geht’s im Landkreis Regensburg

Der Landkreis Regensburg hat Integreat bereits Mitte 2017 zum ersten Mal eingeladen. Damals war der Bedarf noch zu gering. Nun, 3 Jahre später, geht Integreat hier in die zweite Runde. Gemeinsam mit dem Integrationsbereich und der Gleichstellungsbeauftragten konnte der mögliche, zukünftige Einsatzbereich besprochen werden. Vor allem zum Thema Barrierefreiheit kamen Fragen. Hier konnte Integreat punkten, da die Plattform alle Anforderungen erfüllt. Wir sind gespannt, wie es in der Region Regensburg weitergeht.