Innovation Days des BAMF und Auswärtigen Amts

20. April 2018

Das BAMF und Auswärtige Amt haben uns bereits gestern in die Bundeshauptstadt eingeladen. Mit ausgewählten Organisationen wie IBM, SAP, Oracle oder Microsoft werden in einem etwa 40-köpfigen-Plenum IT-Prozesse und Anwendungsszenarien der Zukunft diskutiert und besprochen. Nicht nur für uns, auch für die beiden einladenden Behörden sind die Ergebnisse, Inhalte und sich daraus ergebenden Synergien mögliche Wegbereiter für spannende IT-Projekte in den nächsten Jahren. Das von uns eingebrachte Thema, eine digitale Dokumentenbörse, die auch mit den Fachanwendungen der Behörden kommunizieren kann, wurde lebhaft und konstruktiv debattiert.

Alles in allem ein konstruktiver Wochenabschluss, nachdem wir diese Woche bereits im Landkreis Kehlheim und bei der Bürgermeisterversammlung im Nürnberger Land fleißig mitdiskutieren und gestalten durften.