Integreat auch im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

7. August 2017

Nach nur acht Wochen geht Integreat nun auch im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen an den Start. Informationen zum Landkreis, den wichtigsten ersten Schritten nach der Ankunft in der neuen Heimat und zu Sprachkursen sind nun in vier Sprachen abrufbar. In den kommenden Wochen wird das Angebot sukzessiv weiter ausgebaut.

Auf der Prioritätenliste ganz oben steht das Thema Wohnen, gefolgt von den Arbeits- und Bildungsthemen. Dann sind für die Nutzer auch die Angebote unserer Partner von sprungbrett into work und dem Lehrstellenradar der Handwerkskammer abrufbar. Etwa 1.000 Menschen mit Fluchterfahrung leben im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, die nun mit Integreat einen täglichen digitalen Helfer an ihre Seite bekommen. Wir halten euch über die Entwicklung auf dem Laufenden.