Integreat bald auch im LK Märkisch-Oderland vertreten?

27. Mai 2021

Anfang Mai haben Daniel Kehne und Salua Nassabay Integreat im LK Märkisch-Oderland vorgestellt. Bei einem Online-Treffen des Arbeitskreises Migration wurden wichtige Fragen rund um Kosten, Übersetzung und Inhaltsgenerierung der neuen App geklärt. Mit dabei waren u.a. Mitarbeiter:innen der Caritas (Fachberatung, Flüchtlingsberatung, Integration Begleitung für Geflüchtete), der Stiftung-SPI (Arbeitsmarkt und Integration) und Vertreter:innen des Strausberg Sozialdienstes.

Über das Märkisch-Oberland

Das Märkisch-Oberland ist ein Landkreis im Osten Brandenburgs. Er grenzt nördlich an den Landkreis Barnim an und zählt ca. 196.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Vielleicht kann Integreat bald auch das Märkisch-Oberland bei seiner Integrationsarbeit unterstützen.