Integreat-Start in Dormagen

9. März 2016

Am vergangenen Wochenende waren wir auf der 2. Kommunalen Entwicklungskonferenz in Dormagen zu Gast. Innerhalb von 4 Wochen hat die Stadt eine erste Gliederung und Inhalte gesammelt und via Integreat gebündelt. Damit wurde ebenfalls der Startschuss für die App bekanntgegeben. Neben den Sprachen Englisch, Farsi und Arabisch wurde auch Serbisch ins Programm aufgenommen. Damit kann Integreat zum aktuellen Zeitpunkt bereits von Geflüchteten aus der Region mehrsprachig genutzt werden. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Ehrenamtlichen aus Dormagen für die vielen Ideen und Anmerkungen zu unserer App bedanken und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dormagen/neue-integreat-app-fuer-fluechtlinge-aid-1.5820171