Integreat goes One Young World Summit

10. August 2021

Im Juli haben wir mit Integreat bei der Social Business Challenge Munich gewonnen. Der Preis: Exklusive Vortragszeit beim One Young World Summit – einem globalen Kongress für junge Talente und zukünftige Führungskräfte.

One Young World Summit 2021

Der One Young World Summit gibt seit 2009 jungen Menschen den Raum, ihre Ideen für einen positiven sozialen und nachhaltigen Wandeln vorzustellen. Auf dem diesjährigen Summit konnten sich rund 2.000 junge Menschen aus über 190 Ländern miteinander vernetzen und ihre Ideen vorstellen. Und Integreat war mit dabei!

Nachdem Integreat im Finale der Social Business Challenge Munich neben zwei weiteren Organisationen gewonnen hat, ging es am 24.07. auf den One Young World Summit nach München. Dort stellte Geschäftsführer und Mitgründer Fritjof Knier im Olympiapark auf globaler Plattform – digital als auch vor Ort – die Mission von Integreat vor. Eine riesen Chance, um Integreat auch auf globaler Bühne stärker ins Scheinwerferlicht zu rücken! Neben jungen Vortragenden, kamen auch bekannte Personen zu Wort. Darunter waren unter anderem Nobelpreisträger Professor Muhammad Yunus, Model und UNICEF-Botschafterin Halima Aden sowie Musiker und Aktivist Sir Bob Geldof. Zudem wurden Workshops zu nachhaltigen, innovativen, sozialen und ökologischen Themen veranstaltet.

Es hat uns gefreut, die Idee und Arbeit hinter Integreat in diesem Rahmen vorstellen zu dürfen. Wir hoffen, dass diese Reichweite einen positiven Effekt für Integreat hat und dadurch noch mehr Menschen geholfen werden kann.