Integreat in Mittelfranken – Teil 2

23. März 2018

Nachdem wir ja schon von unserem Besuch des Landratsamts Fürth berichtet hatten, gab es einen weiteren erfolgreichen Austausch in Mittelfranken. Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wurde am Ende der Präsentation direkt über die nächsten Umsetzungsschritte gesprochen. Hintergrund ist der Wunsch, die Integreat-App schon zu Beginn des zweiten Quartals zu starten.

Durch die Nutzung der von Integreat vorbereiteten Inhaltsvorlage mit deutschlandweit gültigen Informationen, die dann nur noch mit den wichtigen lokalen Informationen ergänzt wird, ist dieses ambitionierte Ziel auch tatsächlich umzusetzen. Außerdem ist die Inhaltsvorlage auch bereits in drei Sprachen übersetzt, sodass der Übersetzungsaufwand für die Kommunen und Kreise noch einmal sinkt. Wir freuen uns auf die intensiven nächsten Wochen gemeinsam mit dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen anzugehen.