Integreat jetzt auch im Land Brandenburg

15. März 2017

Integreat steht nun auch in den Erstaufnahmeeinrichtungen des Landes Brandenburg zur Verfügung. Der Fokus liegt insbesondere auf den Themen, die in den ersten Tagen und Wochen relevant sind. Zur Verfügung stehen die Informationen auf deutsch, englisch, arabisch, russisch und französisch.

Nun soll Integreat ja nicht nur das Ankommen einfacher machen, sondern langfristiger Begleiter für die neuankommenden Menschen sein. Die Lösung: Alle Inhalte in Integreat können von anderen Kommunen und Kreisen genutzt werden, die diese Inhalte durch Spiegeln nutzen und um eigene lokale Informationen ergänzen können. Eine erste Anfrage ist bereits bei uns eingegangen. Das ist Integreats „Smart Content“-Funktion. Noch nicht ganz verstanden? Übermorgen am FunctionFriday stellen wir Integreats „Smart Content“-Funktion noch einmal im Detail vor.