Integreat-Nachfrage in Dormagen und Hürth

18. Februar 2016

Die NRW-Tour geht weiter. Fritjof und Daniel waren in Hürth und Dormagen um die Vorteile einer mobilen, mehrsprachigen und offline verfügbaren Lösung zur Bereitstellung von Informationen aufzuzeigen. Besonders die lokalen Tipps und Hinweise haben einen hohen Informationsgehalt: Wo bekomme ich in Dormagen Deutschkurse? Wie komme ich in Hürth an eine Überweisung zum Facharzt? Wie kann ich mein Kind auf die Berufsschule in meiner Stadt schicken? Viele dieser Daten sind selbst bei Google nur schwer zu finden. Umso wichtiger ist ein zentrales System zur Bereitstellung, damit eine Teilhabe in der Gesellschaft und der neuen Stadt trotz unterschiedlicher Kultur bestmöglich gefördert wird. Wir tragen den digitalen Teil dazu bei und freuen uns auf weitere Kommunen und Landkreise, die von Integreat profitieren möchten.