Integreat stellt sich vor in Rüsselsheim

22. Oktober 2018

Letzte Woche ging es nach Rüsselsheim. Michael und Luise sind als Dreamteam aus Regensburg und Augsburg angereist, um die Stadt am Main ins Boot zu holen. Ein angeregter Austausch entstand hier mit dem Fallmanager für Geflüchtete im Rahmen des hessischen Landesförderprogramms WIR (Wegweisende Integrationsansätze Realisieren), der WIR-Koordninatorin und dem Integrationsbeauftragten der Stadt Rüsselsheim. Zum Abschluss eines gelungenen Treffens ging es noch in den Ratssaal der Stadt (siehe Foto), wo die Vorbereitungen für die anstehende Landtagswahl in Hessen bereits auf Hochtouren laufen.

Damit sind wir auf einem guten Weg neben Landau in der Pfalz und dem Landkreis Gießen einen dritten Partner in Hessen zu finden und erwarten gespannt die Antwort aus Rüsselsheim.