Kooperation mit Academy Consult

16. August 2019

Jung und pragmatisch – eine Aussage, die sicherlich auf das Integreat-Gründerteam zutrifft, aber auch derzeit wieder Thema ist. Mit der studentischen Unternehmensberatung Academy Consult der Münchener Hochschulen konnte ein neuer Partner für eine erfolgreiche Kooperation gewonnen werden, von der hoffentlich beide Seiten profitieren werden.

Zu Beginn ihrer Karriere bei Academy Consult erhalten die neuen Beraterinnen und Berater entweder Fragestellungen aus dem Lehrbuch oder aber aktuelle Herausforderungen aus dem Non-Profit-Sektor. Für Integreat untersucht das Beratungsteam in den kommenden Wochen nun den Status Quo der Integrationsarbeit in anderen europäischen Ländern, um Integreat eine Road Map zu zeigen, wie auch in anderen Ländern Neuzugewanderten bei ihrer Integrationsaufgabe geholfen werden kann.