Kooperation mit TU Dortmund

29. Oktober 2020

Nach der TU München und der TU Berlin können wir nun auch die Technische Universität in Dortmund als Partner der Integreat-App begrüßen. Wirtschaftsinformatik-Professor Dr. Manuel Wiesche (Bild, rechts) hier im Bild mit Mitgründer Fritjof Knier war bereits in vielfältigen Rollen im Integreat-Projekt involviert. Bereits in der Frühphase 2015 unterstützte er unser Team intensiv. Dabei ging es vor allem um die Architektur unseres Projekts. Denn diese sollte von Beginn an Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit gewährleisten. Mit seinem Ruf an die Technische Universität Dortmund im Jahr 2019 haben sich auch für Integreat neue Möglichkeiten zu sinnvoller Zusammenarbeit mit der TU Dortmund ergeben. Unter anderem sollen Geflüchtete aus Dortmund in das Projekt eingebunden werden. Außerdem gilt Integreat jetzt als Kooperationsprojekt zwischen drei der großen Technischen Universitäten in Deutschland und auch als Leuchtturmprojekt für weitere Kollaborationen.

Wir freuen uns daher sehr, die TU Dortmund als Partner an Bord zu haben! Und wir schreiben damit das Thema Forschung & Wissenschaft auch weiterhin groß bei uns.