Smart Content

17. März 2017

Es ist wieder FunctionFriday bei Integreat – diesmal sogar schon vorgestern angekündigt: „Smart Content“

Nicht alle Seiten müssen in Integreat selbst gepflegt werden. Wir unterstützen Kommunen untereinander dabei, gemeinsam an Inhalten zu arbeiten. Ist in Augsburg beispielsweise ein sehr guter Text zur Thematik rund um Mobilfunkverträge verfasst worden, der regelmäßig mit preiswerten Angeboten aktualisiert wird, können andere Kommunen diesen Inhalt Eins-zu-eins übernehmen und profitieren automatisch von den aktuellen Inhalten.

Ein anderes Anwendungsbeispiel ist die optimale Nutzung von Integreat in Landkreisen. So können für den gesamten Landkreis wichtige Informationen gesammelt werden, die von den einzelnen Kommunen in ihrer eigenen Instanz um noch lokalspezifischere Informationen ergänzt werden.