Teamwork – 23. Integreat Konferenz in Augsburg

24. Juli 2021
Integreat-Konferenz

Unsere zweitägige Integreat-Konferenz ist offiziell beendet. Zwei Tage voller Ideen, Diskussionen und toller Zusammenarbeit liegen hinter uns. Alle drei Monate trifft sich unser ganzes Integreat-Team, um über neue Entwicklungen zu diskutieren. Und natürlich um einfach eine gute Zeit zu haben. Die Hauptthemen bei unserer 23. Integreat Konferenz:

  • Diversity: Was bedeutet Diversity für uns? Wie können wir sie im Team fördern? Und wie können wir uns auch in der Gesellschaft für mehr Diversity einsetzen?
  • Finanzierung & Entwicklung: Wie steht das Integreat-Projekt dar? Welche Ziele setzen wir uns?
  • Retro: Was könnten wir an unserer Zusammenarbeit in den Teams noch verbessern?

O-Töne von der Konferenz

Der wohl meist gehörte Satz in unserer Feedback-Runde am Ende des zweiten Tages: „Es ist schön, endlich mal wieder alle persönlich zu treffen.“ Nach fast über einem Jahr ausschließlich Arbeit aus dem Home Office ist das Konferenz-Format für die meisten von uns eine absolute Wohltat. Vor allem für die Haupt- und Ehrenamtlichen, die neu bei Integreat sind. Alles in allem ein Format, das wir definitiv beibehalten werden.

Vernetzung von Haupt- und Ehrenamtlichen

Als gemeinnützige Organisation ist die Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen für uns entscheidend. Mit der Integreat-Konferenz schaffen wir es, gemeinsam das Projekt weiterzuentwickeln. Und Ehrenamtlichen genauso wie Hauptamtlichen die Möglichkeit zu geben, sich aktiv an Zukunftsentwicklungen zu beteiligen. Die folgenden drei Monate bis zur nächsten Konferenz füllen wir jetzt mit maximalem Tatendrang!