Ukrainische Inhalte bereitstellen und vermarkten

30. März 2022

In den letzten Wochen wurden ukrainische Inhalte in der Integreat-App immer wichtiger. Die meisten Kommunen und Landkreise bieten daher bereits lokale Informationen für ukrainische Geflüchtete in deren Muttersprache an.

Nun ist es wichtig, diese Inhalte bekannter zu machen, um damit so vielen Personen wie möglich zu helfen und die regionale Integrationshilfe zu stärken. Dafür eignen sich die unterschiedlichsten Marketing-Maßnahmen: Von der Vermarktung über Social Media oder Print-Materialien bis hin zur Pressearbeit. Um unseren Partner-Kommunen die Arbeit zu erleichtern, stellen wir bereits passende Vorlagen zur Vermarktung ukrainischer Inhalte in unserem Marketing-Kit zur Verfügung.

Welche Inhalte umfasst das Integreat Marketing-Kit?

  • Print-Materialien in mehreren Sprachen (Poster, Flyer)
  • Social Media Vorlagen
  • Allgemeines Bildmaterial
  • Integreat Logo

Welche Vorlagen gibt es aktuell zur Vermarktung ukrainischer Inhalte?

  • Ein neues Postermotiv in vier verschiedenen Sprachen in Druckausgabequalität
  • Alle bereits bestehenden Poster und Flyer in ukrainisch und russisch
  • Eine Pressemitteilung, um über ukrainische Inhalte der App zu informieren
  • Beispielposts für Facebook und Instagram mit Bildmaterial

Alle Vorlagen finden Sie auch in unserem Marketing Kit. Bei Bedarf passen wir die Poster, Plakate und Flyer auch auf Ihre Kommune an.

Zusätzlich stellen wir Ihnen wichtige Informationen zum Krieg in der Ukraine und zu Hilfsangeboten für ukrainische Geflüchtete in unserer Deutschlandvorlage bereit. Diese Texte können Sie gerne von dort als Live-Inhalte einbinden.

Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Materialien haben oder Hilfe bei der Einbindung der Live-Inhalte benötigen, können Sie sich jederzeit an Ihre Integreat-Ansprechperson wenden.