Unterwegs in Bad Kissingen

16. Dezember 2017

Michael und Fritjof waren diese Woche in Unterfranken, genauer gesagt in Bad Kissingen unterwegs. Gemeinsam mit weiteren Kommunen wurde über eine mögliche Implementierung von Integreat gesprochen. Individuelles Sprachangebot, Sicherstellung von stets aktuellen Informationen und die Offline-Verfügbarkeit von Integreat wussten auch dieses Mal die Vertreterinnen und Vertreter aus den Kommunen und Kreise zu überzeugen. Wir freuen uns auf die hoffentlich bald beginnende Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Kommunen und Kreisen. Wir sind gespannt, wer mit Integreat zuerst an den Start gehen wird.

Mit dem Fokus der kommunalen Zusammenarbeit ist Integreat mittlerweile die von Städten und Landkreisen meistgenutzte Lösung, um Neuzugewanderte lokal zu informieren.