Vorstellung im LK Bad Kissingen

18. Oktober 2021

Am 17.9. fand in Bad Bocklet das Treffen des „Netzwerkes Migration“ statt – dieses Jahr wieder in Präsenz. Die Themen der Veranstaltung umfassten unter anderem die Asylpolitik in Bad Kissingen, die Vorstellung des AMIF-Projekts, sowie einen Beitrag zum Problem der Impfmüdigkeit. In großer Runde konnten mit Integrationsakteur:innen und Vertreter:innen aus dem Gesundheitswesen aufkommende Fragen geklärt und diskutiert werden.

Bad Kissingen wird Kooperationspartner

Mit dabei waren auch Vijay Karthik und Daniel Kehne von Integreat. Seit Ende 2018 nutzt der Landkreis Bad Kissingen Integreat schon als digitale Integrationsplattform, beispielsweise bei der direkten Beratung vor Ort. Seit diesem Monat ist Integreat nun auch offizieller Kooperationspartner und unterstützt tatkräftig bei der Implementierung der App. Finanziert wird Integreat dabei durch den Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds (AMIF).

Wir freuen uns, Bad Kissingen unterstützen zu können.