Welche Inhalte gibt es schon in Integreat? Die kommunenübergreifende Web-App-Suche macht es sichtbar.

18. Februar 2019

Integreat lebt von den wirklich lokalen Informationen, die jede Kommune und jeder Kreis in ihrer eigenen Integreat-App erstellen. Dennoch gibt es auch Informationen, die doch deutschlandweit einheitlich sind, wie das deutsche Gesundheitssystem oder aber die Unterschiede zwischen Jugendmigrations- und Migrationsberatung. Das Bekenntnis aller Partnerkommunen Informationen in Integreat über freie Lizenzen zur Verfügung zu stellen ermöglicht das Wiederverwenden eigener Texte in anderen Regionen Deutschlands.

Damit diese Informationen durchsucht werden können, haben wir eine nur auf Integreat zugeschnittene Suche geschaffen. Hierbei wird nach Ihrem eingegebenen Suchbegriff ausschließlich im Integreat-Universum gesucht. Hier geht es kommunenübergreifenden Web-App-Suche.