Weltfrauentag: Integreat steht für Chancengerechtigkeit

8. März 2021

Am 8. März feiert die ganze Welt den Weltfrauentag. Dabei machen viele Organisationen auch darauf aufmerksam, dass Gleichberechtigung noch immer nicht selbstverständlich ist. Sicherlich haben Frauen in Deutschland bereits eine weiten Weg hinter sich und schon vieles erreicht. Trotzdem gibt es immer noch Hindernisse: Viel zu wenig Frauen in Machtpositionen, patriarchalische Strukturen in Gesellschaft, Politik & Wirtschaft sowie erschreckende Armutszahlen.

Integreat & der Weltfrauentag

Mit der Integreat-Plattform setzen wir uns generell für mehr Chancengerechtigkeit ein. Nur wer die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zur Hand hat, trifft auch die richtige Entscheidung. Genau dabei hilft unsere App. Dieser Teil der Chancengerechtigkeit ist in unserem Thema von großer Bedeutung. Und genauso steht auch das gesamte Tür an Tür-Team hinter dem Ziel einer Gleichberechtigung von Frau und Mann in Deutschland – und natürlich auch überall auf der Welt.

Wir können als kleine Organisation sicherlich nicht so viel verändert wie ein großer DAX-Konzern. Trotzdem möchten wir öffentlichkeitswirksam auf diesen Zustand aufmerksam machen. Aus diesem Grund ändern wir für 7 Tage das Logo von Integreat in ein Weltfrauentag-Integreat-Design. Außerdem werden wir verschiedene Beiträge zum Thema Chancengerechtigkeit im Allgemeinen & im Besonderen im Bereich der Migration veröffentlichen.

Stay tuned!