Die neue Integreat-Webseite ist da!

26. April 2021

Seit kurzem ist unsere neue Webseite online. Neben einem neue Design, hält sie auch einige neue Features bereit. Dabei war uns eine Sache besonders wichtig: Die Wirkung des Projektes in den Fokus zu rücken. Integreat ist nun schon seit vielen Jahren ein fester Baustein der Integrationshilfe vieler Kommunen und das kommt an. Mittlerweile ist die App nicht nur eine große Hilfe für die Geflüchteten, sondern auch für zahlreiche Integrationsakteur:innen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Informationen transparent zu gestalten. Dadurch erreichen wir mittlerweile eine weitaus größere migrantische Zielgruppe als noch zu Anfang. Mit der neuen Webseite kommen jetzt auch Vetreter:innen aus Städten und Landkreisen zu Wort und äußern sich zu ihren Erfahrungen mit unserer digitalen Lösung.

Modern und übersichtlich

Bei allen formale und inhaltlichen Neuerungen haben wir darauf geachtet, dass die Informationen weiterhin übersichtlich angeordnet und präzise formuliert sind. So haben wir beispielsweise in der Rubrik „Unsere Lösung“, neben einem kurzen Überblick über die Funktion der App, auch die vier wichtigsten Anwendungsfälle für euch zusammengefasst. Auch war es uns wichtig, erneut darauf aufmerksam zu machen, dass Integreat während der Corona-Pandemie ein wichtiger Kommunikator ist. Alle wichtigen Neuerungen rund um das Corona-Virus kann die App bereitstellen. Darauf weisen wir über den Button „Corona/ COVID19“ nochmal explizit hin.

Alles Wissenswerte über unser Projekt kann nun noch schneller in ein paar Klicks abgerufen werden. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Entdecken und Informieren. Für Rückfragen und Anmerkungen stehen wir natürlich sehr gerne zur Verfügung.