Es ist offiziell: Wir sind ein TUM-Startup

15. August 2016

Es ist soweit. Wir sind ab sofort ein offizielles TUM-Startup. Zwar studieren einige unserer Gründer an der Technischen Universität München, dennoch sind wir einen eher ungewöhnlichen Weg gegangen. Als loses Projekt und ohne Bindung zu Lehrplänen haben wir gemeinsam mit dem Augsburger Flüchtlingsverein Tür an Tür e.V. Integreat aufgebaut. Damals noch unter dem Namen RefGuide+ und ohne Gründungsambitionen. Durch den Erfolg der App und dem weiteren Wachstum sind wir zufällig auf den Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik getroffen, der uns gefördert und gefordert hat. Nun, knapp 1 Jahr nach dem ersten Kontakt zwischen Integreat und TUM, beginnt für uns nun das nächste Kapitel des Erfolges. Die anfängliche Finanzierung ist gesichert, erste Mitarbeiter sind eingestellt und das Interesse ist weiterhin konstant hoch.