#WomenWhoIntegreat: Judith

17. März 2020
#WomenWhoIntegreat Judith

Und weiter geht es mit der Vorstellung der Frauen im Integreat-Team. Ab auf die Bühne mit Judith! Judith ist bei uns für Design zuständig und seit Ende 2019 Teil des Teams. Sie engagiert sich ehrenamtlich bei uns. Equality ist natürlich auch für sie ein wichtiges Thema. Hier erfahrt ihr, was sie dazu zu sagen hat.

1. Wie heißt du und wie alt bist du?

Ich heiße Judith und bin 32 Jahre alt.

2. Wer ist dein größtes weibliches Vorbild und warum?

Eigentlich alle Frauen, die ihr Leben selbständig in die Hand nehmen und sich für ihre Ziele einsetzen, ohne sich unterkriegen zu lassen. Weil es davon neben den großen Frauen in der Geschichte auch in meinem einfachen Alltagsleben sehr viele gibt – jede mit ihren ganz eigenen Stärken – kann ich mich nicht auf eine persönliche Heldin festlegen.
Manchmal ein bisschen meine Oma, die hat sich wirklich nie etwas vorschreiben lassen.

3. Wie würdest du uninteressierte Menschen mit einem Satz dazu motivieren sich für Gender-Equality einzusetzen?

Noch immer verdient ein Großteil der Frauen weniger und ist gesellschaftlich angreifbarer, in manchen Teilen der Welt sogar ein Mensch zweiter Klasse: das ist die Verbesserung nach Jahrzenten voller mühervoller Gleichstellungskämpfe. Glaubst du wirklich man kann das so stehen lassen und der Rest ergibt sich von selbst?