Impulsvortrag zu „Flucht und Digitalisierung“ an der KU Eichstätt-Ingolstadt

13. Mai 2016

Wir bedanken uns bei der KU Eichstätt-Ingolstadt für die Einladung zur Fachtagung „Flucht & Migration – Herausforderungen für eine Gesellschaft im Wandel“ am 14. + 15. April. Gemeinsam mit VertreterInnen von Kiron Open Higher Education, der Goethe-Universität Frankfurt, student.stories und weiteren Institutionen und Projekten wurde die Rolle von digitalen Lösungen im aktuellen Gesellschaftskontext diskutiert. Wir nehmen mit: Lokale Erstorientierung legt den Grundstein für die nächsten Schritte: Bildung, Kultur und soziale Integration. Wir freuen uns, dass auch das Thema der Schnittstellen und gemeinsamen Zusammenarbeit zwischen den vorgestellten Projekten in den Fokus gerückt wurde und evaluieren nun konkrete Kooperationsideen.