24. Integreat Konferenz an der TU München

31. Oktober 2021
Integreat Team bei der 24. Integreat Konferenz an der TU München

Einmal im Quartal kommen die Haupt- und Ehrenamtlichen von Integreat zwei Tage für eine Teamkonferenz zusammen. Am 29.10. und 30.10. war es wieder soweit: Diesmal haben sich 26 Teilnehmer:innen aus Augsburg, München, Dortmund, und Berlin getroffen. Gemeinsam haben wir einen Blick zurück auf das Erreichte geworfen und uns auf unsere Ziele für die Zukunft fokussiert. 

Nachdem die letzten drei Konferenzen entweder remote oder in Augsburg stattgefunden haben, konnten wir uns diesmal wieder am gewohnten Ort treffen: dem Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik an der TU München. Die gemeinsame Anreise mit dem Zug, den kollektiven Mensa-Besuch und die gute Gesellschaft haben wir alle sichtlich genossen.

Die drei Key Take-Aways der 24. Integreat Konferenz: 

Die Team-Konferenz ist ein wichtiger Bestandteil für unsere Arbeit als gemeinnützige Organisation. Sie ermöglicht es uns, dass die ortsübergreifenden Teams aus Haupt- und Ehrenamtlichen zusammenkommen und das Projekt gemeinsam weiterentwickeln. Wir planen und organisieren unsere Aufgaben für die kommenden Monate und haben Zeit für Teambuilding. 

  • Social Paid Kampagnen: Bezahlte Werbung bei Facebook und Instagram hat einen erheblichen Einfluss auf die Nutzungszahlen von Integreat.
  • Requirement Engeneering: Wir möchten mithilfe vom Requirement Engineering Prozess unseren Zielentwicklungsprozess verbessern.
  • Zusammenführung der Tür an Tür Projekte: Diese Integreat Konferenz war offiziell die erste Tür an Tür – Digitalfabrik-Konferenz, in der wir sowohl über Integreat als auch über das neue Lunes-Projekt gesprochen haben.

Nach der Konferenz gehen wir nun alle gestärkt mit neuen Teamgefühl und voller Motivation an die Arbeit.