Integreat gehört zu den „Helden der Heimat“

24. Mai 2017

Integreat gehört zu den „Helden der Heimat“ in Oberfranken! Zur Preisverleihung des Wettbewerbs „Helden der Heimat“ stellte die Adalbert-Raps-Stiftung am Samstagabend engagierte Menschen und deren Projekte in den Mittelpunkt. Insgesamt mehr als 60.000 Euro schüttete die Stiftung an Initiativen aus, die sich für die Schwächsten in der Gesellschaft stark machen. Fritjof Knier, der den Preis für Integreat entgegennahm, freute sich über die Auszeichnung und verstand sie gleichzeitig als Bestätigung und Ansporn: „Wir möchten die 10.000 Euro in eine zusätzliche Stelle einfließen lassen, um so unsere App zum alltäglichen Helfer für geflüchtete Menschen weiterzuentwickeln, der ihnen in allen Lebenslagen zur Seite steht, bis sie tatsächlich bei uns angekommen sind.“

Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns bei der Adalbert-Raps-Stiftung für die Unterstützung!

Die weiteren Preisträger der Kategorie Geflüchtete Menschen:
1. Projekt „Integreat (Tür an Tür – Digital Factory gGmbH, Coburg/Augsburg)
2. integrAIDE (Würzburg, wird auf Oberfranken ausgeweitet)
3. Refugee Law Clinic (Law and Legal e.V., studentische Rechtsberatung Bayreuth)