Integreat startet im Landkreis Gießen

20. Mai 2019

Im Landkreis Gießen werden seit diesem Monat Neuzugewanderte in den Sprachen Deutsch, Englisch, Arabisch, Türkisch und Farsi mit wichtigen Informationen für den Alltag versorgt. Auch Ehren- und Hauptamtlichen wird die Integrationsarbeit erleichtert, da mit der Einführung von Integreat alle wichtigen Informationen gebündelt an einem Ort zu finden sind. Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit vor Ort und hoffen, dass den Menschen im Landkreis Gießen das Ankommen in Zukunft leichter fällt.

Auch unter https://www.mittelhessen.de/lokales/kreis-giessen/landkreis/integreat-app-jetzt-auch-im-landkreis-giessen_20136958 wurde über den Start berichtet.

Foto: Landkreis Gießen. Frau Landrätin Anita Schneider und Herr Istayfo Turgay – Dezernent für Integration, Demografie und Teilhabe.