Integreat startet im Landkreis Rotenburg (Wümme)

20. März 2018

Mit dem Landkreis Rotenburg (Wümme) können wir seit letzter Woche unseren nördlichsten Landkreis in Integreat begrüßen. In Zeven wurde Integreat von Landrat Hermann Luttmann und der lokalen Integreat-Verwalterin Marie Charbonnier den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Auch Integreat war durch Fritjof vor Ort vertreten, blickte vor etwa 120 Gästen auf die noch junge Historie von Integreat zurück und war begeistert von der Startveranstaltung in Zeven.

„Hier im Landkreis Rotenburg wurde die Möglichkeit genutzt, alle Organisationen einzuladen, die auch in der Integreat-App zu finden sind. Das verdeutlicht uns wieder einmal, dass Integreat auch vor Ort zur Vernetzung der Akteure beitragen kann“, stellte der Integreat-Projektmanager fest und blickte in die Zukunft: „Wir werden auch den übrigen Kommunen und Landkreisen vorschlagen, eine solche Veranstaltung nach dem Vorbild hier in Zeven durchzuführen.“