Neue Übersetzungskonditionen für Partnerkommunen

28. Februar 2019

Ein Kostenpunkt der bei Kommunen beim Einsatz von Integreat aufkommen kann sind Kosten für Übersetzungen. Verfügt eine Kommune über keine eigenen Übersetzungsressourcen oder (ehrenamtliche) Übersetzer oder möchte die übersetzungsqualität zertifiziert und zugesichert auf einem bestimmten Niveau beziehen, führt um professionelle Übersetzungsbüros fast kein Weg herum. Umso mehr war es für uns ein Anliegen 2016 erstmalig einen Rahmenvertrag mit einem Übersetzungsbüro auszuarbeiten, um alle Partnerkommunen davon profitieren zu lassen. Aufgrund des Volumens der letzten beiden Jahre konnten wir die Konditionen für Kommunen nun erneut verbessern. Nicht nur die Grundgebühr für einzelne Sprachen wurde um 1/3 reduziert, auch die Rabattierung durch Übereinstimmungen im Übersetzungsspeicher wurde angehoben. Einzelne Sprachen (darunter auch Englisch, Arabisch, Farsi) wurden darüberhinaus um 5-10% vergünstigt. Als Integreat-Partnerkommunen können Sie sich die aktuellen Konditionen jederzeit per E-Mail zusenden lassen. Die neuen Konditionen gelten ab sofort.

Ebenfalls im Rahmenvertrag geregelt sind nun Korrektorate und Lektorate, die zur Prüfung von bereits (vor-)übersetzen Texten zum Einsatz kommen können.