Neues Team in Dortmund

10. November 2020

Dank der Zusammenarbeit mit der TU Dortmund haben wir weitere positive Nachrichten! In Dortmund formiert sich ein neues Team. So gibt es nun neben Augsburg, Regensburg und Berlin an einem vierten Ort ein offizielles Integreat-Team. Drei Stellen können zunächst bis Ende des Jahres dort geschaffen werden. So konnten wir drei neue Software-Entwickler für uns gewinnen!

Stellen-Finanzierung über DAAD

Finanziert werden die Stellen über das DAAD Programm „Welcome“ – Studierende engagieren sich für Geflüchtete. Durch das Programm soll der Einsatz studentischer Hilfskräfte gefördert werden, die sich entweder in selbstorganisierten Initiativen von Studierendengruppen engagieren. Oder die im Rahmen der von der Hochschule organisierten Betreuung und Integration von studierfähigen Flüchtlingen unterstützen. Dazu gehören zum Beispiel Tutorien, das Erstellen von Infomaterialien, Mentoring, Übersetzungen, Beratung, Sprachkurse. Dabei können insbesondere ausländische Studierende mit entsprechenden Sprachkenntnissen oder Studierende mit Auslandserfahrung eingesetzt werden. Unsere Stellen laufen dabei zunächst bis 31.12.2020.