Projektvorstellung auch via Video-Schaltung möglich

26. März 2020

In Zeiten der Corona-Pandemie, werden digitale Optionen immer gefragter. Gestern hat sich mit der Stadt Krefeld die erste Kommune in Deutschland via Video-Schaltung zu Integreat informiert und mit dem Projektteam ausgetauscht. Für die technische Umsetzung wurde auf den Kommunikationsdienst Zoom zugegriffen, der nicht nur eine stabile Video-Verbindung ermöglicht, sondern auch die alternative Einwahl per Telefon, sofern es mit der Internetverbindung oder dem PC zu Problemen kommt.

Damit bieten wir Kommunen nun eine noch einfachere und unverbindliche Möglichkeit sich zu unserem Projekt zu informieren und relevante Fragen loszuwerden. Gerade in der aktuellen Zeit steigen die Nutzungszahlen von Integreat an. Mehr als die Hälfte unserer Partnerkommunen informiert bereits jetzt mehrsprachig zum Thema Corona-Virus – Tendenz steigend.

Wir freuen uns als Projekt einen Beitrag zu Krisenbewältigung beizutragen und gleichzeitig auch über weitere Videokonferenzen mit kommunalen Partnern und Interessenten.