Aus dem Hörsaal in die Praxis

26. Juni 2016

Die Süddeutsche Zeitung berichtete diese Woche über unser Team der TU München, die Integreat im Landkreis Freising aufbauen. In nur knapp 10 Wochen haben Christian, Anna, Sophia, Sara, Lisa, Benjamin und Ute eine Vielzahl von Informationen recheriert und visuell aufbereitet.  Im nächsten Schritt werden die Ergebnisse und das Konzept im Landratsamt vorgestellt. Danach soll die App an den Landkreis übergeben und aktiv in der täglichen Flüchtlingsarbeit eingesetzt werden. Wir freuen uns über das Engagement und die Zusammenarbeit mit den Studierenden, der Universität und dem Landkreis und sind gespannt wie die „Integreat Freising“-App bei der Zielgruppe ankommt.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/studenten-betreuen-fluechtlinge-raus-aus-dem-hoersaal-1.3043428

(Foto: Lukas Barth, SZ)