Integreat über den Dächern Londons

2. April 2018

Nein, die drittgrößte Stadt Europas denkt (noch) nicht über eine Einführung der Integreat-App nach, obwohl Integreat natürlich in jedem anderen Land genau so erfolgreich eingesetzt werden könnte wie schon in Deutschland. Grund für unsere Reise war eine Einladung der internationalen Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells, die sich seit Jahren durch ein unglaublich hohes soziales Engagement auszeichnet. Sozialunternehmen aus ganz Europa konnten sich auf ein Pro-bono-Mandat bewerben. Unter anderem machten wir die Bekanntschaft mit fairafric, einer Schokoladenfirma, die die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Schokoladenproduktion in Ghana abbildet – die fairste Schokolade der Welt.

Gemeinsam mit Hogan Lovells können wir nun alle anstehenden Herausforderungen rund um die neue EU Datenschutz-Grundverordnung, die im Mai endgültig in Kraft tritt, angehen. Auch wenn sich die Integreat-App gerade durch die enorm hohe Datensparsamkeit auszeichnet, sind einige neue Aspekte der Grundverordung auch bei uns umzusetzen. Wir freuen uns unheimlich dafür einen so kompetenten und erfahrenen Partner an unserer Seite zu wissen.